steri-reusch
Fachberatungs- und Betreuungsservice der gke - GmbH, Waldems


Willkommen bei steri-reusch (Karl H. Reusch)

Hier gewinnen Sie einen Überblick und erhalten aktuelle, weiterführende Informationen zur Infektions- und Kontaminations -Prävention im Gesundheitswesen, zur

Überwachung und Kontrolle der Aufbereitungs-Prozesse und die Ergebnis-Dokumentation.

Erwarten Sie hier bitte keine üblichen Verkaufsargumente (das überlasse ich gerne Anderen, die als Verkäufer in unserer hochsensiblen Branche unterwegs sind), sondern
Fakten und Informationen auf technisch-wissenschaftlicher Basis sowie den bestehenden Normen, aktuellen Richtlinien und gesetzlichen Anforderungen.

Verantwortungsvoll geht es immerhin um die Gesundheit von Patienten und Personal.

Wirtschaftliche Aspekte bleiben deshalb nicht außen vor.

In Kliniken in Teilen West- und Süddeutschlands sowie in Luxembourg sind meine Gesprächspartner die Verantwortlichen/Entscheider der Zentralsterilisationsabteilung (ZSVA) bzw. Aufbereitungs-Einheit für Medizin-Produkte (AEMP) oder im OP und überall dort, wo es um die Aufbereitung von Medizin-Produkten geht.

Dort informiere ich über die aktuellen Standards, auf der Basis der individuellen Situationen vor Ort, den neuesten Methoden der fortschrittlichen, zielorientierten und qualifizierten Überwachung der Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisations-Prozesse entsprechend der aktuellen Normen und Richtlinien.

Personal-Einweisungen führe ich durch, die für die Teilnehmer schriftlich bestätigt und für das QM dokumentiert werden.

Die gke-GmbH ist das auf diesem Spezialgebiet international führende, deutsche Unternehmen, welches als  kompetenter Vorreiter mit technisch-wissenschaftlichem Know-how international Maßstäbe setzt.
gke entwickelt Konzepte für die Reinigungs- und Sterilisations-Prozessüberwachung zur Aufbereitung von Medizinprodukten und stellt entsprechende biologische und chemische Indikatoren her. Von ausgebildetem Fachpersonal werden diese in mehr als 80 Ländern eingesetzt.
gke
analysiert Reinigungs- und Sterilisationsverfahren und erarbeitet Optimierungs-vorschläge für die Prozessüberwachung.
gke führt Aus- und Fortbildungs-Maßnahmen für Klinik-Personal Aufsichts- und Begehungs-Personal der Behörden (je nach Bundesland) durch.
gke ist Mitglied in deutschen, europ. und internationalen Norm-Ausschüssen und Verbänden.


gke-Anwender profitieren vom fundierten gke-Know-how, der konkurrenzlos großen Transparenz und der unvergleichlich hohen Sicherheit der gke-Überwachungssysteme.