steri-reusch
Fachberatungs- und Betreuungsservice der GKE- GmbH, Waldems

Aktuallisierung und Optimierung der Überwachung der Aufbereitungsprozesse unter CORONA-Bedingungen

Auf den vorherigen Webseiten, z. B.  https://www.steri-reusch.de/Aktuelle-Marktsituation/ haben Sie sich informiert über

  • die verbesserten technischen Möglichkeiten der Überwachung von Aufbereitungsprozessen und
  • die daraus resultierenden, veränderten gesetzlichen Anforderungen
  • nun möglichen Anwender-Vorteile (Arbeitserleichterungen, ggfs. Kostensenkungen etc.)

Um die neuen Überwachungs-Vorteile den AEMP-Leitungen zu ermöglichen, sind grundsätzlich im Vorfeld einmalige, wichtige Feststellungs-Tests notwendig. Siehe https://www.steri-reusch.de/Neue-Herangehensweise/

Vor Coroan habe ich diese Tests immer selbst vor Ort  durchgeführt, um den AEMP-Leitungen mit diesen so ermittelten Fakten eine neue Perspektive geben und spezifizierte Angebote zur Umstellung und Nutzung der Vorteile machen zu können. Jede(r) Gesprächspartner(in) erhielt auf diesem Weg:

  1. Fakten über die momentane (bisher nicht bekannte) IST-Situaition der eigenen Prozesse, Maschinen etc.
  2. eine neue, klare Perspektive, sowohl den aktualisierten Anforderungen zu entsprechen, als auch die eigene Aufbereitungsarbeit zu vereinfachen, ggfs. sicherer zu machen und zu verbesseren.

Eine sich verschärfende Pandemie-Situation schränkte die gewohnten Handlungs- und Vorgehensweisen stark ein. Persönliche Besuche in Kliniken und Krankenhäusern, OP-Zentren etc., z. B. in der AEMP waren teilweise schwierig. Auch für mich.

Zukünftig mögliche pandemiebedingten Kontakt-Einschränkungen
machen ggfs weitere, veränderte Vorgehensweisen notwendig.

Dort wo mein Besuch nicht möglich war, habe ich bisher mit den AEMP-Verantwortlichen Möglichkeiten gefunden, erforderliche Schritte im Sinne meiner Gesprächspartner und den gesetzhlichen Anforderungen zu unternehmen.

Die Innovationen mit den neuen Herangehensweisen konzentrieren sie im Wesentlichen auf die Überwachung der

  • Reinigungsprozesse
  • Dampf-Sterilisastionsprozesse
  • Sterilisationsprozesse aller anderen Medien (EO, FO, VH202)
  • Ultraschallbäder
  • Steckbeckenspülgeräte
  • Waschmaschinen


+ + + + + + + + + + + +

Die Inhalte dieser Web-Seite werden neu gestaltet. Um den eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, wird noch etwas Zeit benötigt.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!